Geschäftsbericht 2011 – Marken Made in Germany.
Der Erfolg der Norddeutsche Steingut AG beruht neben technologischen und wirtschaftlichen Faktoren auch auf unserer Fähigkeit, die Bedürfnisse und Wünsche der Verbraucher zu erkennen und Trends frühzeitig aufzuspüren. Für unsere Fliesen sind daher qualitative und ästhetische Kriterien genauso wichtig wie emotionale, z. B. die Sehnsucht der Menschen nach Ruhe, Harmonie und Wohlgefühl.
Diese konsequente Ausrichtung auf den Kunden schlägt sich im Erfolg unserer Produkte bereits nieder – die Absatzzahlen z. B. der Großformate sind ein eindrucksvoller Beweis dafür. Damit diese erfreuliche Entwicklung sich weiter fortsetzt, investieren wir weiter in neue Technologien, die immer wieder neue Formate, Designs und Oberflächen und damit noch höherwertigere Sortimente ermöglichen. Vor allem aber werden wir in Zukunft das Profil der einzelnen Marken noch stärker schärfen. Damit wir die hervorragenden Eigenschaften unserer Produkte dem Verbraucher schneller und besser kommunizieren und näher bringen können. Eine konsequente Ausrichtung hin auf den Verbraucher und eine nicht weniger entschlossene Qualitäts-Philosophie – dafür stehen unsere „Marken made in Germany“. Wir sind sicher: immer mehr Kunden werden dies genau so sehen.